Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

    18.10.2016 13:45 Alter: 341 days
    Kategorie: öffak.at

    4. Kamingespräch der ÖffAk mit Ingrid Trauner


    v.l.n.r: Mag. Günther Lengauer, Mag.a Ingrid Trauner, Bernhard Grabner

    Die Akademie für Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz am Bildungshaus Sankt Magdalena Linz feierte kürzlich ihr einjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums gab es auch das vierte Kamingespräch. Mag.a  Ingrid Trauner (Geschäftsführerin des Druck- und Verlagshauses Trauner in Linz) war die Gastreferentin.  Sie gab zu dem Thema „Erfolgreiche Unternehmensführung braucht Netzwerke!“  den Anwesenden aus Wirtschaft, Vereinen, Politik und Institutionen interessante Einblicke und wertvolle praxisbezogene Tipps.  GF Mag. Günther Lengauer moderierte das Gespräch.

     „Wie hat sich die Netzwerk-Kultur im Laufe der Jahrzehnte verändert?“ „Welche Netzwerke sind sinnvoll?“ „Wie prägen Twitter, Xing und Facebook ein berufliches Weiterkommen?“ und vieles mehr waren die zentralen Themen.  Im Anschluss erfolgte ein reger Austausch mit dem Zielpublikum.  Beim anschließenden Imbiss des Bildungshauses Sankt Magdalena gab es Gelegenheit gleich dies in die Praxis umzusetzen.

    Das Kernteam der Akademie für Öffentlichkeitsarbeit Mag. Günther Lengauer (GF Bildungshaus Sankt Magdalena), Monika Ratzenböck (Public Relations Beraterin, Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit) und Gerhard Hasenöhrl (Leiter der Abteilung Presse des Landes OÖ) freuten sich dieser Tage  über das einjährige Bestehen der Akademie für Öffentlichkeitarbeit. Sie zogen eine erfreuliche Bilanz.

    Das Workshop-Angebot der Akademie für Öffentlichkeitsarbeit wird sehr gut angenommen. Die Themen sind zeitgemäß und richten sich nach den aktuellen Trends. Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Fachrichtungen bringen ihr Fachwissen praxisbezogen ein. Zu den Zielgruppen zählen Einzel- sowie Klein- und Mittelbetriebe, Vereine, Gemeinden, Institutionen.

    Das Herbstprogramm 2016 bietet wieder eine interessante Workshop-Palette an.

    27.10.2016 „Bloggen, das neue Kommunikations- und Vermarktungswerkzeug (Daniel Friesenecker)

    3.11.2016 „Die Marke Arbeitgeber" (Dr.in  Katharina Hofer)

    17.11.2016 „ Schreiben als Schlüsselkompetenz – Schwerpunkt Pressemitteilung" (Monika Ratzenböck, CR Christian Haubner)

    Jeweils von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Bildungshaus Sankt Magdalena Linz